Zur Startseite

Aktuelles Saison 2016/2017

Aktuelles Saison 2001/02  2002/03  2003/04  2004/05  2005/06  2006/07  2007/08  2008/09  2009/10  2010/11  2011/12  2012/13  2013/14  2014/15  2015/16  2017/18

Veröffentlichung Nachricht
25.06.2017
Das Team der BSG Duisburg gewinnt die LMM Dreiband vor dem Finalgegner MBC Duisburg und den im Halbfinale unterlegenen Teams BSF Goch und BF Schwelm - herzlichen Glückwunsch! Das Finale war eine "ganz enge Kiste", am Ende fehlten dem MBC Duisburg nur zwei Bälle beim 4:4 im Finale. Wir danken den Teilnehmern für die spannenden Spiele und den sehr fairen Ablauf!

Alle Ergebnisse und Spielberichte der LMM DB im Detail
Hinweis: Durch Anklicken des Bildes erhält man das Bild in besserer Auflösung.
17.06.2017

Der BC Germania Borbeck holte sich erneut den Kreispokal Dreiband durch einen Finalsieg gegen Billardunion. Im kleinen Finale setzte sich Neviges gegen Katernberg durch. Herzlichen Glückwunsch an alle Teams, besonders aber an die sichtlich zufriedenen Titelverteidiger und ihre Schlachtenbummler!

Alle Ergebnisse und Spielberichte der KPMM DB im Detail
Hinweis: Durch Anklicken der Bilder erhält man das jeweilige Bild in besserer Auflösung.
27.05.2017
In der Besetzung (von links nach rechts) Michael Weiß, Andreas Simic und Christian Schuster gewinnt Vier Ecken 2 nach dem Halbfinalsieg gegen den Steeler BC 1 auch das Finale gegen das Team von Katernberg 1, das den Finaleinzug durch einen Sieg gegen Billardunion 1 erreicht hatte. Herzlichen Glückwunsch an alle Teams, besonders aber an die sichtlich zufriedenen Sieger!

Alle Ergebnisse und Spielberichte der KPMM FP im Detail
Hinweis: Durch Anklicken des Bildes erhält man das Bild in besserer Auflösung.
20.05.2017 In der Besetzung Michael Klose, Jörg Homey, Peter Tabor und Arnd Gerlach erreichte die "Vierte" durch einen Sieg Kupferdreh 3 die Endrunde der KPMM Freie Partie in Kupferdreh.Katernberg. "Matchwinner" war Arnd Gerlach, der trotz eines ihm von nach durchwachsenen Leistungen überlassenen Extra-Päckchens von 13 Dreibändern mit einer starken Leistung (50 Points in nur 36 Aufnahmen, 1.388 GD) der Mannschaft den Sieg sicherte. Die Gegner in der Endrunde sind am 16./17.6. Germania Borbeck 1, Neviges und Katernberg 3. Herzlichen Glückwunsch und Toi-Toi für die Endrunde!

Alle Ergebnisse und Spielberichte der KPMM im Detail
13.05.2017
Die "Erste" in der Besetzung (von limks nach rechts) Markus Friesenhahn, Andreas Schmidt und Otto Raster erreicht durch einen Sieg gegen die "Dritte" (Gerd Podschun, Max Ernst, Jörg Homey) die Endrunde der KPMM Freie Partie in Katernberg. Die Gegner sind dort in zwei Wochen (26./27.5.) Katernberg 1, Steeler BC 1 und Vier Ecken 2. Herzlichen Glückwunsch und Toi-Toi für die Endrunde!

Alle Ergebnisse und Spielberichte der KPMM im Detail
Hinweis: Durch Anklicken des Bildes erhält man das Bild in besserer Auflösung.
19.03.2017
Die Teilnehmer der LEM Cadre 35/2 1. Klasse (von links nach rechts):
Massimo Colajanni, Thomas Szymiczek, Heinz Schmale, Horst Wiedemann,
Andreas Schmidt, Dietmar Rosens, Michael Woidowski, Mario Vinci

Mit seiner besten Partie (250:220 in 5, HS 205) gewann Horst Wiedemann (Frintrop) das Finale der LEM 35/2 1. Klasse gegen Heinz Schmale (Goch), dem ansonsten alle Bestleistungen (GD 39.15, BED 125.00) gelangen. Bronze ging an Mario Vinci (Schwelm), der im Halbfinale gegen Heinz Schmale unterlegen war, sowie an Dietmar Rosens (Krefeld), der sein Halbfinale ganz knapp mit 249:250 gegen Horst Wiedemann verloren hatte. Den fünften Platz sicherte sich Andreas Schmidt (Billardunion) gegen Michael Woidowski (Krefeld), im Spiel um Platz sieben siegte Thomas Szymiczek (Sterkrade) gegen Massimo Colajanni (Hilden).

Ergebnisse im Detail
Hinweis: Durch Anklicken des Bildes erhält man das Bild in besserer Auflösung.
13.02.2017
Daniel Horn (Ca, 2.v.r.) gewinnt die KEM Dreiband IV. Klasse vor Tuan-Anh Doan (Ger, 1.v.l.), Axel Brinkmann (Vel, 1.v.r.) und Michael Hansen (Ger, 2.v.l.) - herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse im Detail
Hinweis: Durch Anklicken des Bildes erhält man das Bild in besserer Auflösung.
30.01.2017
Daniel Horn (Ca, 2.v.r.) gewinnt die KEM Freie Partie Sen. C vor Heinz Falkner (Ste, 2.v.l.), Ulrich Vienken (Ca, 1.v.r.) und Karl-Heinz Schaake (BfR, 1.v.l.) - herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse im Detail
Hinweis: Durch Anklicken des Bildes erhält man das Bild in besserer Auflösung.
21.01.2017
Horst Wiedemann (Frin, Mitte) gewinnt die LEM Freie Partie 1. Klasse vor Dirk Menzel (Krefeld, 1.v.r.), Martin Nockmann (BuN, 2.v.r.), Andreas Schmidt (BuN, 2.v.l.) und Michael Woidowski (Krefeld, 1.v.l.) - herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse im Detail
Hinweis: Durch Anklicken des Bildes erhält man das Bild in besserer Auflösung.
24.10.2016
Arnd Gerlach (BuN, 2.v.r.) gewinnt die KEM Dreiband 1. Klasse vor Christian Nekes (Vel, 1.v.r.), Hans-Jürgen Sawinski (Ku, 1.v.l.) und Mike Metternich (Ku, 2.v.l.) - herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse im Detail
29.08.2016 Das Spielberichtsprogramm für die Saison 2016/2017 ist fertig.

Wie bereits im Vorjahr gibt es die Funktion "Suche Spielnummer"; diese sucht für den im Feld L7 der Eingabe eingetragenen Verein (zu den Vereinskürzeln siehe Infos unter dem unten angegebenen Link) die an einem bestimmten Tag (voreingestellt ist das aktuelle Datum) stattfindenden Spiele. Das erspart einem das Nachschlagen der Spielnummern ... probiert's ggf. einfach mal aus. Denkt bitte auch daran, bei Eurer Kopie ggf. das Vereinskürzel, die Anzahl der Ausdrucke sowie die Email-Adressen (für diejenigen, die Spielberichte per Email versenden) ggf. entsprechend anzupassen!

In den Unterlagen findet Ihr ausserdem zwei von Willi Spang verfasste Dokumentationen zum Spielberichtsprogramm und zur Arbeit in der BillardArea - für Neueinsteiger, aber auch für an "Hintergrundwissen" zum Spielberichtprogramm bzw. zur BillardArea Interessierte kann das ggf. sehr hilfreich sein!

Ich wünsche allen Billardsportlern des BVNR und der angeschlossenen Kreise für die Saison 2016/2017 "Gut Stoss!".

Peter Tabor

Hier geht's es zum Download und zur Dokumentation ...